Am Freitag, 8. November 2024 teilen wir unsere Praxiserfahrungen, die wir im Rahmen des fünfjährigen Modellprojekts ‚inside.out – Elterncoaching im Kontext Haft‘ generiert haben. Dazu erwarten wir zwei spannende Inputs von Prof. Dr. Mechthild Bereswill und Prof. Dr. Friedrich Lösel, beide mit langjähriger Forschungsexpertise in diesem Bereich.
- Auf dieser Fachkonferenz stellen wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse aus fünf Jahren Modellprojekt vor: Erkenntnisse, Überraschendes und welche Stolpersteine es in der Umsetzung gab . . . aber auch das, was wir als best practice identifiziert haben
- Wir konnten Prof. Dr. Mechthild Bereswill (Universität Kassel) und Prof. Dr. Friedrich Lösel (FAU Erlangen) gewinnen, ihre Expertise mit einzubringen: Friedrich Lösel geht in seinem Vortrag darauf ein, wie inhaftierte Eltern in ihrer Resilienz gestärkt werden können, Mechthild Bereswill beleuchtet, wie sich geschlechtsspezifische Normierungen im Kontext von Haft mit Täter- und Opferpositionen verschränken
- Mit Inputs, Dialogrunden und Open Space – es gibt Raum zum Zuhören, Fragen stellen und Mitdiskutieren!
Britta Loschke wird uns als Moderatorin durch den Tag führen. - Merken Sie sich den Tag gerne vor, die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Demnächst wird der Link zur Anmeldung freigeschaltet.
- Die Veranstaltung wird im Centre Monbijou, Berlin-Mitte stattfinden / 09:00 – 16:00 Uhr.
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!
Das inside.out-Team Lars Schäfer, Uli Streib-Brzič, Yvonne Brabender, Sabine Klippstein, Tamao* Stern, Erkan Sariyar, Ines Kösler-Knorr und Joscha Faralisch.
Teilnahmebeitrag: 45,– EUR